Deutsch - Sura asch-Schams (Die Sonne) - Der Edle Qur'an

Der Edle Qur'an » Deutsch » Sura asch-Schams (Die Sonne)

Choose the reader


Deutsch

Sura asch-Schams (Die Sonne) - Verse Anzahl 15
وَالشَّمْسِ وَضُحَاهَا ( 1 ) asch-Schams (Die Sonne) - Ayaa 1
Bei der Sonne und ihrem Morgenlicht,
وَالْقَمَرِ إِذَا تَلَاهَا ( 2 ) asch-Schams (Die Sonne) - Ayaa 2
Und dem Mond, wenn er ihr folgt,
وَالنَّهَارِ إِذَا جَلَّاهَا ( 3 ) asch-Schams (Die Sonne) - Ayaa 3
Und dem Tag, wenn er sie hell scheinen läßt,
وَاللَّيْلِ إِذَا يَغْشَاهَا ( 4 ) asch-Schams (Die Sonne) - Ayaa 4
Und der Nacht, wenn sie sie bedeckt,
وَالسَّمَاءِ وَمَا بَنَاهَا ( 5 ) asch-Schams (Die Sonne) - Ayaa 5
Und dem Himmel und dem, was ihn aufbaut,
وَالْأَرْضِ وَمَا طَحَاهَا ( 6 ) asch-Schams (Die Sonne) - Ayaa 6
Und der Erde und dem, was sie ausbreitet,
وَنَفْسٍ وَمَا سَوَّاهَا ( 7 ) asch-Schams (Die Sonne) - Ayaa 7
Und der Seele und dem, was sie zurechtformt
فَأَلْهَمَهَا فُجُورَهَا وَتَقْوَاهَا ( 8 ) asch-Schams (Die Sonne) - Ayaa 8
Und ihr ihre Lasterhaftigkeit und ihre Frömmigkeit eingibt!
قَدْ أَفْلَحَ مَن زَكَّاهَا ( 9 ) asch-Schams (Die Sonne) - Ayaa 9
Dem wird wohl ergehen, der sie läutert,
وَقَدْ خَابَ مَن دَسَّاهَا ( 10 ) asch-Schams (Die Sonne) - Ayaa 10
Und der wird enttäuscht sein, der sie mit Missetaten überdeckt.
كَذَّبَتْ ثَمُودُ بِطَغْوَاهَا ( 11 ) asch-Schams (Die Sonne) - Ayaa 11
Die Thamud haben im Übermaß ihres Frevels (die Botschaft) für Lüge erklärt,
إِذِ انبَعَثَ أَشْقَاهَا ( 12 ) asch-Schams (Die Sonne) - Ayaa 12
Als sich der Übelste unter ihnen erhob.
فَقَالَ لَهُمْ رَسُولُ اللَّهِ نَاقَةَ اللَّهِ وَسُقْيَاهَا ( 13 ) asch-Schams (Die Sonne) - Ayaa 13
Der Gesandte Gottes sagte zu ihnen: «Gebt acht auf die Kamelstute Gottes und ihre Trinkzeit.»
فَكَذَّبُوهُ فَعَقَرُوهَا فَدَمْدَمَ عَلَيْهِمْ رَبُّهُم بِذَنبِهِمْ فَسَوَّاهَا ( 14 ) asch-Schams (Die Sonne) - Ayaa 14
Sie aber ziehen ihn der Lüge und schnitten ihr die Flechsen durch und stachen sie. Da überzog sie ihr Herr für ihre Schuld mit Verderben und machte sie dem Erdboden gleich,
وَلَا يَخَافُ عُقْبَاهَا ( 15 ) asch-Schams (Die Sonne) - Ayaa 15
Ohne die Folgen davon fürchten zu müssen.

Random Books

  • Das Zeugnis der BibelDie in diesem Buch enthaltene Sammlung von Bibelzitaten zu Themen, die für den Dialog zwischen Muslimen und Christen oder Juden von Interesse sind, ist lediglich eine kleine Auswahl von Stellen, die jedoch ausreichend ist, jedem, der wirklich finden will, den Weg zur Wahrheit zu zeigen.

    Autor : Sahib Mustaqim Bleher

    herausgegeben von : Islamische Datenbank - http://www.islamische-datenbank.de/

    Source : http://www.islamhouse.com/p/291318

    Download :Das Zeugnis der BibelDas Zeugnis der Bibel

  • Hajj und 'UmrahHajj und 'Umrah : Diese kurze Zusammenfassung betreffend die Pilgerfahrt im Islam (Hajj) sowie die kleine Pilgerfahrt ('Umrah) soll eine praktische Hilfe für meine muslimischen Brüder und Schwestern sein. Alle hier aufgeführten Punkte entsprechen dem Qur'an und der Sunnah unseres Propheten Muhammad (Segen und Heil auf ihm). Es wird jedem deutschsprachigen Muslim empfohlen, diese Zusammenfassung während seiner Vorbereitung auf die große wie auf die kleine Pilgerfahrt zu lesen.

    Autor : Muhammad S. Al-Almany

    Rezensenten : Farouk Abu Anas

    herausgegeben von : Kooperatives Büro für die Da'wa-Arbei unter Ausländern in Rabwah/ Riyadh (Saudi-Arabien)

    Source : http://www.islamhouse.com/p/64458

    Download :Hajj und 'UmrahHajj und 'Umrah

  • Anhebung des Status der FrauenEntnommen von einer Vorlesung, die an der McGill University in Canada gehalten wurde, wie der Islam den Status der Frauen anhob.

    Autor : Ali at-Tamimi

    Übersetzer : Dr. Ghembaza Moulay Mohamed

    Source : http://www.islamhouse.com/p/286764

    Download :Anhebung des Status der FrauenAnhebung des Status der Frauen

  • Sayyidu l-Istighfar: Die vorzüglichste Art des Strebens nach VergebungScheikh Abdur-Razzaq Ibn Abdul-Muhsin al-'Abbad, möge Allah ihn behüten, hat hier den Hadith der als Sayyidu l-Istighfar bekannat ist erklärt. Dessen Wortlaut ist: "O Allah, Du bist mein Herr. Niemand hat das Recht angebetet zu werden, außer Dir. Du hast mich erschaffen, und ich bin Dein Diener. Und ich bin meinem Vertrag und meinem Versprechen gegenüber treu, soweit ich in der Lage bin. Ich suche Zuflucht bei Dir vor dem Schlechten, was ich beging. (Dieser Wortlaut kommt in einer der beiden Überlieferungen in al-Buchari vor) Ich erkenner all die Gnaden, die Du mir zugestanden hast an. Und ich gebe all meine Sünden Dir gegenüber zu. So vergib' mir, denn niemand kann die Sünden vergeben, außer Dir."

    Autor : Abdurazaq ibn Abdulmuhsin al-Abbad al-Badr

    Übersetzer : Abu Imran Murad Nail at-Turki

    herausgegeben von : http://www.salaf.de

    Source : http://www.islamhouse.com/p/250689

    Download :Sayyidu l-Istighfar: Die vorzüglichste Art des Strebens nach VergebungSayyidu l-Istighfar: Die vorzüglichste Art des Strebens nach Vergebung

  • Charles Le Gai Eaton, ehemaliger britischer DiplomatDie Suche nach der Wahrheit eines Philosophen und Schriftstellers im Angesicht eines ständigen inneren Kampfes um die Harmonisierung von Glaube und Tat.

    Autor : Gai Eaton

    Übersetzer : Dr. Ghembaza Moulay Mohamed

    Source : http://www.islamhouse.com/p/286777

    Download :Charles Le Gai Eaton, ehemaliger britischer DiplomatCharles Le Gai Eaton, ehemaliger britischer Diplomat